Dein DJ-Team für jede Art von Feier!
Hochzeiten, Firmenfest, Geburtstag & mehr
Regensburg, Nürnberg, Augsburg & Bayern!

Doojay Markus B.

DJ seit 2001 | Doojay seit 2019
#straubing #regensburg #clubmukke #house #elektro #partystateofmind #therapeut #familienmensch #pizzateig #grundsympathisch

Das ist DJ Markus B.

Doojay Markus B. ist seit 25 Jahren DJ aus Leidenschaft. Angefangen hat alles in Straubing, seinem Geburtsort, als sein damaliger Chef ihn während seiner Zeit als Barkeeper fragte, ob er nicht einmal auflegen möchte. Aus diesem ersten eher spontanen Einstieg wurde über die Jahre eine echte Leidenschaft.

Später machte Markus in Regensburg, seinem heutigen Wohnort, über 20 Jahre lang die Clubs unsicher. Heute gehören Hochzeiten seit rund 10 Jahren fest zu seinem Leben als Doojay und sind für ihn immer mehr zu einer besonderen Herzenssache geworden.

Musikalisch schlägt sein Herz besonders für House, Elektro und Clubmusik. Gleichzeitig weiß Markus genau, dass bei einer Hochzeit nicht der persönliche Musikgeschmack des DJs im Mittelpunkt steht, sondern das Brautpaar, die Gäste und die Stimmung des Abends. Genau diese Mischung aus Erfahrung, Gespür und Flexibilität macht ihn aus.

Warum er Doo.Events für sich gewählt hat?

An Doo.Events schätzt Markus vor allem den professionell organisierten Ablauf. Für ihn ist spürbar, dass nichts dem Zufall überlassen wird und viele Dinge im Hintergrund sauber abgestimmt sind. Das macht es sowohl für die Brautpaare als auch für die Doojays leichter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: einen entspannten, gut vorbereiteten und richtig starken Abend.

Gerade bei Hochzeiten ist diese Sicherheit für ihn besonders wichtig. Wenn Organisation, Kommunikation und Vorbereitung stimmen, kann der Abend frei laufen, ohne dass man ständig nachsteuern muss. So entsteht genau der Raum, in dem Brautpaar und Gäste einfach feiern können.

Was macht Markus zu einen besonderen DJ?

Am DJing liebt Markus besonders, die Stimmung der Menschen zu lesen und sie mit der passenden Musik Schritt für Schritt in den Party-State-of-Mind zu bringen. Harmonische Übergänge, gutes Timing und ein Gespür für die Tanzfläche spielen für ihn dabei eine große Rolle.

An Hochzeiten gefällt ihm besonders, dass er dazu beitragen darf, dem Brautpaar einen der schönsten Abende im Leben noch schöner zu machen. Für Markus geht es dabei nicht nur um Musik, sondern auch um Menschen, Atmosphäre und den richtigen Moment. Diese Arbeit mit Menschen begleitet ihn auch beruflich: In seinem Parallel-Leben ist er Therapeut für Menschen mit Ängsten und allgemeinen Lebenskrisen. Für ihn verbinden sich dadurch zwei Welten, in denen es immer auch um Stimmung, Vertrauen und Feingefühl geht.

Markus hat als DJ unsere Hochzeit gerockt. Er hat es geschafft zwei Nationalitäten (Deutsch & Amerikanisch) auf der Tanzfläche zu vereinen und die Party wirklich kochen zu lassen! Es war einfach für jeden etwas dabei

Charlotta & Neil

DJ Markus Bogi vor loungigem Hintergrund in privaten Klamotte

Der Mensch hinter den Decks

Was macht dir am Auflegen besonders viel Spaß?
Ich liebe es, die Stimmung der Leute zu lesen und sie mit der richtigen Musik langsam, aber sicher in Richtung Party-State-of-Mind zu bringen. Wenn man merkt, dass die Tanzfläche mitgeht und der Abend immer mehr Fahrt aufnimmt, ist das einfach ein richtig gutes Gefühl.
Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich würde sagen: zuverlässig, entspannt und grundsympathisch. Wenn ihr meine Frau fragen würdet, würde sie vielleicht noch sagen, dass ich hin und wieder ein wenig nerdy bin. Aber ich glaube, das darf auch sein.
Was machst du gerne, wenn du nicht gerade auflegst?
Privat bin ich ein Familienmensch und verbringe gerne Zeit im Grünen oder in den Bergen. Außerdem gehe ich ins Gym, damit ich fürs Auflegen fit bleibe. Am liebsten mache ich uns zu Hause aber einen Deluxe-Pizzateig mit fancy Belägen. Essen ist bei mir ganz weit vorne – und damit schließt sich dann auch wieder der Kreis zum Gym.

Lobeshymnen

Charlotta & Neil
aus
Postbauer-Heng
Markus hat als DJ unsere Hochzeit gerockt. Er hat es geschafft zwei Nationalitäten (Deutsch & Amerikanisch) auf der Tanzfläche zu vereinen und die Party wirklich kochen zu lassen 😀 Es war für jeden etwas dabei und er konnte sehr gut die Stimmung aufnehmen und passende Lieder heraussuchen. Es war wirklich perfekt! Auch die Organisation vorab war super. Schnelle Rückmeldungen, Informationen rechtzeitig erhalten, .. - ich würde euch jederzeit weiterempfehlen :)
Weiterlesen
Location: Landgasthof Meier Hilzhofen
Julia & Rodney
aus
München
Lieber Markus, lieber Tom! Vielen Dank für eure super Vorbereitung, professionelle Beratung, Wahnsinnsstimmung und große Mühe, die ihr euch bei der Vorbereitung für und an der Hochzeit gegeben habt! Wir haben uns zu jeder Zeit perfekt aufgehoben und unterstützt gefühlt! Wir selbst und unsere Gäste waren begeistert, ihr seid jeden Cent wert! Wir kommen jederzeit wieder gerne auf euch zurück :-) Liebe Grüße Julia und Rodney
Weiterlesen
Location: Burg Abenberg, geschrieben am 24.07.2017
Tanja & Stefan
aus
Regensburg
Lieber Markus, vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement auf unserer Hochzeitsfeier auf Schloss Guteneck. Du bist immer auf die Wünsche der Gäste und des Brautpaares eingegangen und hast so zu einem grandiosen Fest bis in die frühen Morgenstunden beigetragen! Danke auch an Tom für seine professionelle Betreuung ab der ersten Anfrage. Wir können euch absolut weiterempfehlen. LG Tanja & Stefan
Weiterlesen
Location: Schloss Guteneck, geschrieben am 22.08.2018
Johanna & Simon
aus
Niederbayern
Lieber Markus, wir möchten dir noch einmal ganz herzlich für die musikalische Untermalung unserer Hochzeit danken. Du hast sehr viel Flexibilität bei all den Überraschungen unserer Gäste gezeigt und hast mit deiner Kreativität und Spontanität dazu beigetragen, dass der Bräutigam wirklich überrascht und erleichtert war, als er doch nicht bei einem Musikquiz mitmachen musste, sondern von seiner Braut besungen wurde. Schade, dass du aufgrund der vielen Überraschungsaktionen nur wenig Gelegenheit hattest, dein Können als DooJay zu zeigen aber dennoch ist es immer wieder aufgeblitzt. Wir hoffen, dass auch du dich auf unserer Hochzeit wohlgefühlt hast. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Tom, der uns so kompetent während der Planung und Vorbereitung begleitet und beraten hat. Johanna & Simon
Weiterlesen
Location: Schloss Mariakirchen, geschrieben am 30.07.2014
Caro & Jojo
aus
Regensburg
Tom & Mike haben uns super beraten und stets rechtzeitig informiert. Die Kommunikation war immer entspannt und auf Augenhöhe. Markus ist ein super sympathischer Typ, der nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zur vollsten Zufriedenheit gebracht hat. Er war selbst in ungünstigen Situationen cool und hat spontan alles gelöst. Wir sind froh, dass wir einen Doojay gebucht haben.
Weiterlesen
Location: Röhrl Eilsbrunn
Hochzeits DJ Markus zeigt auf seine Rezensionen

Doojay Markus B. in Aktion